Heute stand für die angehenden Pflegekräfte der IWK Waldbröl – „Institut für Weiterbildung in der Kranken- & Altenpflege“, der Besuch im Sanitätshaus Vierbaum Orthopädie, auf dem Lehrplan!

Die Schüler hatten hier die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Vierbaum Orthopädie zu werfen. Anhand eines Rundgangs durch die Produktion und Verwaltung, konnten neue Erkenntnisse gesammelt werden. Zum Beispiel, wie Hilfsmittelversorgungen im Hintergrund in einem Sanitätshauses ablaufen- von der Produktion bis hin zur Abrechnung und Verwaltung. Man konnte alte und neue Fertigungstechniken bewundern. Highlight des Rundgangs war der neue 3D – Leisten CAD- Drucker, der gerade einen Maßschuhleisten produzierte. Im Nachhinein wurde in einer gemütlichen Runde über das Thema Hilfsmittel im Alltag gesprochen und wichtige Fragen beantwortet.

IWK Waldbröl

Beide Seiten waren sich einig, dass es ein lehrreicher und informativer Vormittag gewesen ist und viele neue Erkenntnisse gesammelt werden konnten.