Thannergebäude

Zentral gebündelte Produktion orthopädischer Maßschuhe, eine Vision von Geschäftsführer OSM Peter Vierbaum, ist in Zusammenarbeit mit der Firma Thanner verwirklicht worden.Maßschuhe

Seit mehr als einem Jahrzehnt produziert die Vierbaum Orthopädie GmbH & Co. KG orthopädische Maßschuhe zentral.

Die Firma Thanner produziert alles aus einer Hand. Vom Schaftbau bis zum fertigen Produkt- dem orthopädischen Maßschuh. Hierzu werden modernste Techniken und Maschinen eingesetzt.

Qualifizierte Mitarbeiter der Vierbaum Orthopädie GmbH & Co. KG erledigen die passgenaue Maßnahme, den Leistenbau, sowie die Produktion der Maßfußbettung. Auch hier werden modernste Techniken wie Videoanalysen, 2-D/3-D Messmethoden,  CAD Programme und CAD Fräsen eingesetzt aber auch die Belastungsmatrix/Blauabdruck und Schaumabdruck nach den Messmethoden  unser Väter und Großväter, finden ihre Anwendung.

Thannerbesuch 4Thannerbesuch

Nach mehr wie einem Jahrzehnt war es soweit, Geschäftsführer OSM Peter Vierbaum hat  einen Teil seiner Mitarbeiter aus Produktion, Verwaltung und dem Geschäftsbereich Sanitäthaus, zum Gedankenaustausch mit den Mitarbeitern von Thanner, nach Höchstädt an der Donau eingeladen.Thanner Gedankenaustausch

Eindrucksvoll präsentiert Betriebsleiter OSM Dieter Kipfelsberger den Werdegang der Firma Thanner. Danach ging es zur mit Spannung erwarteten, 2 -stündigen, Betriebsführung.

Thannerbesuch 5Thannerbesuch 6Thannerbesuch 8Thannerbesuch 9Thannerbesuch 10

Gemeinsames Mittagessen und dann der Gedankenaustausch, wichtigstes Thema: Prozessabläufe und Qualität.

Zum Abschluss gab es noch eine Schulung zum Thema: Baumusterlizens-  Produktion von orthopädischen Arbeitssicherheitsschuhen (PSA).

 Baumusterlizenzschulung

Eingeladen waren auch Geschäftsführer und Mitarbeiter der Firmen Orthopädie Busch Hamm und Orthopädie Mackenbroch Soest

 

Thannerbesuch 7