Die Stiftung Pro Duale Ausbildung und die Handwerkskammer zu Köln, präsentierte am 10.09.2018 die Top-Ausbildungsbetriebe 2018 im Kammerbezirk der Handwerkskammer zu Köln.

50 Betriebe bewarben  sich 2018 um diese Auszeichnung, welche in folgende Kategorien eingeteilt ist:

Kategorie I „Überdurchschnittliches Engagement in der Ausbildung verbunden mit Kreativität und Aktivität“

Kategorie II „Überdurchschnittliches Engagement in der Ausbildungsleistung verbunden mit hohem sozialen Engagement“

Kategorie III „Überdurchschnittliches Engagement in der Ausbildungsleistung verbunden mit guten Ausbildungsergebnissen“

Aus den 50 Betrieben wurde die Vierbaum Orthopädie GmbH & Co. KG mit weiteren 8 Betrieben nominiert.

Hauptgeschäftsführer Peter Vierbaum nahm die Nominierungsurkunde in der Kategorie I die mit 500 Euro dotiert ist, aus den Händen von Herrn Minister Karl Josef Laumann Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen entgegen.

Weitere Gratulanten waren der Vorsitzende des Stiftungskuratoriums sowie Präsident der HWK zu Köln und des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, der Hauptgeschäftsführer der HWK zu Köln Dr. Ortwin Weltrich und Vorstandsmitglied der Signal Iduna Gruppe Herr Clemens Vatter.

Vierbaum Orthopädie wird den Preis in Höhe von 500 €uro in Kreativität und Aktivität am Produktionsstandort Wiehl in die Ausbildung der zur Zeit vier Auszubildenden investieren.

von links nach rechts:
Karl-Josef Laumann Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein Westfalen, Peter Vierbaum,Hans Peter Wollseifer Vorsitzender des Stiftungskuratorium sowie Präsident der HWK zu Köln und des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks –-Bildrechte HWK zu Köln